Offener Brief an Martin Schulz – Präsident des EP

Wir sind der Ansicht, dass die EU gemäß ihrer Grundprinzipien über den Respekt für die universell anerkannten Menschenrechte wachen sollte und deshalb auch dafür eintreten, dass Wirtschaftsinteressen nicht die vorherrschenden Interessen in den Beziehungen der EU zu Drittländern sind. Uns beunruhigt das Stillschweigen der EU gegenüber den unzähligen Menschenrechtsverletzungen

autor: europäische und kolumbianische Organisationen

… Wir sind der Ansicht, dass die EU gemäß ihrer Grundprinzipien über den Respekt für die universell anerkannten Menschenrechte wachen sollte und deshalb auch dafür eintreten, dass Wirtschaftsinteressen nicht die vorherrschenden Interessen in den Beziehungen der EU zu Drittländern sind. Uns beunruhigt das Stillschweigen der EU gegenüber den unzähligen Menschenrechtsverletzungen …

hier zum Download